WITCHES AND WIZARDS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WITCHES AND WIZARDS


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LIAM JAKE McGRATH

Nach unten 
AutorNachricht
Liam McGrath
Ravenclaw
Ravenclaw
Liam McGrath


NAME : my middle name is JAKE
SPITZNAME : my friends call me LIM
ALTER : i'm OF AGE
BLUTSTATUS : HALF-half MUGGLE wizard
GESINNUNG : i'm at an INTERROGATION? GOOD i think
POSITION : i'm mister PREFECT and the DUELKING
BEZIEHUNGSSTATUS : WITHOUT the girl
NEBENCHARAKTERE : mostly LILY and recently LIA
SPIELERNAME : my second face named SARAH

LIAM JAKE McGRATH Empty
BeitragThema: LIAM JAKE McGRATH   LIAM JAKE McGRATH EmptyMo 11 Okt - 12:19

STECKBRIEF VON LIAM JAKE MCGRATH

Name: McGRATH
,,Ich find meinen Namen toll! Er hörte sich auf eine gewisse Weise etwas adelig an. Ich mag diesen 'Mc', obwohl es mich zu meinem Bedauern stark an diese McGonagall erinnert."
Vorname: LIAM JAKE
,,Liam hätts auch getan, aber nein, meine Eltern mussten noch eins drauf setzen und mich Jake nennen. Nichts gegen meinen Vater, der diesen Namen ebenfalls trägt, aber meiner Meinung nach ist er schrecklich. Er klingt altmodisch. Nun zur Bedeutung. Liam ist ein Name der vorallem im Mittelalter in ganz Europa bekannt war. Es war der Name mehrerer berühmter Könige, z.B. von Wilhelm dem Eroberer, dem ersten normannischen König Englands. Jake ist ein ziemlich alter Name. Er bedeutet glaub ich soviel wie 'Gott der betrügt'. Irgendwie sowas."
Spitzname: LIM und JAYKE
,,Mein Spitzname Lim ist recht cool. Ich mag es wenn Freunde mich so nennen, weil es sich einfach lockerer anhört. Obwohl, ist das nicht bei jedem Spitznamen so? Jayke hingegen ist für mich die totale Folter. Meine Mutter schätzt es mich so zu nennen. Zum Glück tut es sonst keiner. Für alle anderen bin ich einfach Liam oder Lim."
Alter: 17 (*25.Januar 1960)
,,Siebzehn stolze Jahre bin ich alt. Was meint ihr, wie viel einfacher das Leben ist, wenn man auch Zuhause zaubern darf?"
Blutstatus: HALBBLUT
,,Meine Mutter ist ein Muggel. Es hat mich, bevor ich nach Hogwarts kam nie gestört aber in der ersten Klasse hab ich angefangen mir Gedanken zu machen. Es war mir manchmal sogar peinlich, nicht reinblütig zu sein. Ich war jung und dumm. Lange hat es nicht gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es keinen Unterschied macht, von wem man abstammt."

Haus: RAVENCLAW
,,Ich bin stolz, in Ravenclaw zu sein. Ich war anfangs echt überrascht, dass ich nicht nach Hufflepuff gekommen bin. Ich find, trotz guter Noten nicht, dass ich die hellste Kerze auf der Torte bin. In der ersten Klasse wurde ich in dieses Haus eingeteilt, nachdem ich Hogwarts für ein paar Jahre verlassen hatte, dachte ich eigentlich, ich würde in ein anderes kommen, oder zumindest den Hut aufbekommen. Aber nichts dergleichen. Ich wurde einfach wieder nach Ravenclaw gesteckt."
Klasse: 7. KLASSE
,,Ich bin froh, endlich in der siebten Klasse zu sein. Nicht mehr lang und ich hab den Abschluss in der Tasche. Denn gern bin ich nicht in der Schule. Aber wer weiß was alles auf mich zukommen wird? Ich war seit fast vier Jahren nichtmehr in Hogwarts und bin ziemlich gespannt."
Noten:
[ E ]Verteidigung gegen die dunklen Künste
[ E ]Verwandlung
[ O ]Zauberkunst
[ O ]Zaubertränke
[ E ]Kräuterkunde
[ O ]Alte Runen
[ E ]Muggelkunde
,,Mein Vater ist stoloz auf mich. Er meint, mit meinen guten Noten kann ich es noch richtig zu was bringen."
Job: VERTRAUENSSCHÜLER, MITGLIED IM DUELLIERCLUB
,,Zugegeben; ich bin überrascht. Ich hab keine Ahnung, wem die Ehre überlassen wird, die Vertrauensschüler zu wählen, aber ich versteh einfach nicht, wie ich da infrage komme. Nur weil ich an meiner alten Schule auch schon diesen Posten besetzt habe heißt das ja nicht, dass ich es in Hogwarts genausogut machen werde. Aber versteh mal einer die Lehrer. Als ich von dem Duellierclub erfahren habe, wollte ich sofort hinein. In meinen ersten Jahren an dieser Schule war ich noch zu jung. Ich empfinde es als ziemlich praktisch, soviel über die Praxis der Duelle zu erfahren."

Charakter:
,,Ich persönlich finde es ist schwer, einen Charakter zu beschreiben, weshalb ich erstmal die Meinungen ein paar Aussenstehender einhole."

Cassandra McGrath. Mutter.
,,Mein kleiner Liam ist ein wirklich liebenswerter Junge. Er sorgt sich oft um andere, auch wenn es ihm selbst gerade mal nicht so toll geht. Er stellt das Wohl anderer eben an erster Stelle. Als er damals noch bei mir gelebt hat, war er immer sehr aufgeweckt, hat oft Blödsinn gemacht und hielt nicht viel von Regeln. In den vier Jahre, in denen er mit seinem Vater in Frankreich war schien er sich allerdings sehr geändert zu haben. Ich erkenne ihn kaum wieder. Er ist sehr ruhig und wirkt in sich gekehrt. Nicht, dass er irgendwie deprimiert ist, er scheint einfach nichtmehr so offen zu sein. Seinen Humor hat er nicht verloren, allerdings zeigt er ihn nur halb so oft. Ich bin ein wenig traurig darüber, meinen kleinen Jayke verloren zu haben aber damit werde ich wohl leben müssen."
Jake McGrath. Vater.
,,Ich bin stolz auf meinen Sohn. Er ist grade mal 17 und ist einer der schlausten jungen Kerle die ich kenne. Er ist ein guter Duellant und in der Hinsicht auch nicht unbedingt bescheiden. Das einzige, was ihn meiner Meinung nach etwas unsympatisch macht, ist seine Schüchternheit. Ich weiß auch nicht von wem er das hat, aber von mir sicher nicht. Ich finde er stellt sich ein bisschen an wie ein Mädchen. Wäre er nicht so robust, würde ich ihn wahrscheinlich damit hänseln."

,,Wie ihr jetzt sicherlich schon bemerkt habt, bin ich nicht so ganz der offene Typ, der sich gleich jedem vorstellt oder überall Freunde findet. Leider. Denn ich muss sagen, ich war mal ganz anders. Wie meine Mum schon gesagt hat war ich relativ 'aufmüpfig'. Ich bin grad aber mal ziemlich stolz, weil mein Vater mich robust und einen guten Duellant genannt hat. Ich wusste garnicht, dass er so denkt. Nunja, ich gebe ihm aber mal recht. Denn auch wenn ich meine Meinung oft für mich behalte, wenn's drauf ankommt, kann ich auch mal ziemlich laut werden. Allerdings nur wenn es auch drauf ankommt. Ich bin ziemlich gut in der Schule und habe vor, wie mein Vater, Heiler zu werden. Ich mag den Gedanken, anderen zu helfen. Fazit meines Charakters ist also; Stille Wasser sind tief. Und glaubt mir: Ich bin sehr still.

Biographie:

Leben vor Hogwarts
Als der kleine Liam McGrath im St.Mungo Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen zur Welt kam, hatte sich die Hälfte der Familie McGrath vor der Kreissaaltür vrsammelt. Er war das erste und einzige Kind von Jake und Cassandra, die sich schon unheimlich auf ihn gefreut hatten. Als sie dann zuhause waren, wurde er vorallem von ihrer Großmutter Jocelyn sehr betüttelt. Sein Vater Jake hingegen fand, eine lockere Erziehung würde dem Jungen besser tun. Als Liam dann schließlich älter wurde, und sich allmählich Bilder von seinen Mitmenschen machen konnte, war sehr schnell klar was, und vor allem wen er mochte, und wen nicht. Wen Liam liebte, dass war seine Tante Vinnie. Vinnie hatte ihn immer aufgeheitert wenn es ihm mal schlecht ging.

Erstes und Zweites Schuljahr
Liams erstes Schuljahr fing schon sehr gut an. Anders als die meisten in seiner Familie wurde Liam Ravenclaw zugeteilt. Seine Mutter, die schon einiges über Hogwarts wusste war sehr stolz.
Liam machte sich gut in der Schule, und überstand das Jahr ohne große Aufregung zu verursachen, und auch ohne Ärger zu machen. Nicht ein einziges Mal musste Liam Strafarbeiten machen. Am Ende des Jahres hatte Liam seine Prüfungen mit Bestleistungen erzielt. Liams zweites Schuljahr verlief kaum anders als sein erstes. Der einzige Unterschied war wohl, dass er einiges an Wissen mehr erlangt hatte und sich noch mehr in die Arbeit reinkniete. Der Hauptbestandteil seines Lebens war nun Hogwarts, und er fand die Schule sogar wichtiger als Freunde. Manchmal war Liam sogar etwas einsam. Aber auch dieses Schuljahr schloss er mit guten Noten ab.

Leben in Frankreich, nein danke.
Während Liams zweiten Schuljahr hatten sich seine Eltern getrennt und sein Vater beschloss, nach Frankreich zu ziehen. Einfach, um etwas neues zu erleben. Liam wurde gegen seinen und den Willen seiner Mutter mitgeschleift. Anfangs fand er es dort schlimm. Da er nicht sehr kontaktfreudig war, fand er erst nach über einem halben Jahr Freunde. Er verschloss sich vor der Aussenwelt und auch seine Noten sanken rapide. Abgesehen von Französisch, welches er nun sehr gut beherschte, mochte er nichts an dem Land. Kurz vor seinem letzten Schuljahr bat er seinen Vater, wieder zurück nach England zu ziehen. Er wollte sein letztes Schuljahr an Hogwarts verbringen und endlich, nach vier Jahren, seine Mutter wieder sehen. Dass sein Vater einwilligte war ein unglaubliches Glück für den jungen Zauberer.
Knappe drei Wochen vor dem Beginn seines letzten Schuljahres kamen sie wieder in England an.

Familie:
Mutter: Cassandra McGrath, geborene Orson. Versicherungsberaterin.
,,Meine Mutter ist einfach der Hammer. Obwohl sie ein Muggel ist, weiß sie praktisch alles über Zauberei. Ich glaube in der Theorie ist sie in allem besser als ich. Sie wäre eine spitzen Hexe. Es ist allerdings nicht so, dass sie sich von der Muggelwelt abgeschirmt hat. Sie liebt eben beide Welten, und ist überglücklich, von der meines Vaters erfahren zu haben. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mum, und das, obwohl wir uns vier Jahre nicht gesehen haben."
Vater: Jake McGrath. Heiler.
,,Da ist der Urheber meines schreklichen Zweitnamen. Mein Dad. Eigentlich ist er ein super Kerl. Humorvoll aber dennoch ruhig. Er ist kein Chaot, eher ein Perfektionist. Aber ich hab ihn echt gern. Mit all seinen Fehlern, und obwohl er sich von meiner Mum hat scheiden lassen. Das Einzige, was ich ihm je übel nahm, war es, als er mich mit nach Frankreich nahm. Und somit weg von Mum und Hogwarts."
Tante: Vincenta McGrath. Drachenforscherin.
,,Meine Tante Vinnie ist die beste Tante der ganzen Welt. Sie hat genug Energie und Lebenslust um ein Haus voller Selbstmordkandidaten zum lachen zu bringen. Oft wenn es mir mal schlecht ging hat sie mich wieder zum lachen gebracht. Ich liebe sie.
Großmutter: Jocelyn Miranda McGrath. Lokalbesitzerin.
,,Sie hat angefangen mich zu betütteln, als ich grad eine einzige Minute auf der Welt war, indem sie mich badete. Und das hörte nichtmehr auf. Sie ist mir und meinem Vater sogar nach Frankreich hinterhergezogen, nur um bei mir zu sein und 'nach dem Rechten zu sehen'. Ich liebe Granny zwar über alles, allerdings übertreibt sie des Öfteren."

Gesinnung:
,,Gesinnung? Gut oder Schlecht? Ich würd sagen ich gehöre zu den Guten. Ich kann das, was Voldemort veranstaltet einfach nicht tolerieren. Er tötet einfach nur zum Spaß, hab ich das Gefühl.
Aber leider kenn ich mich in der Genre nicht so gut aus, schließlich war ich Jahrelang nichtmehr in England und hab das alles nur so am Rande mitbekommen."

Zauberstab: Erle, 11 Zoll, Drachenschuppenfaser
,,Versteh mal einer einen Zauberstab. Ein Stück Holz, aus dem Funken sprühen. Sie sind zwar faszinierend, doch ich kann nicht verstehen wie manche von ihrem Stab wie von ihrer Seele reden. Schließlich ist es ... ein Stück Zweig. Dieser Zauberstab ist schon mein Zweiter. Der erste ist mir leider abhanden gekommen."
Lieblingsfach: ZAUBERKUNST
,,Zauberkunst ist mein Lieblingsfach, weil es das wichtigste und praktischste für mich ist. All diese kleinen Zauber die man lernt sind auch tatsächlich sehr nützlich. Das was wir im Leben am meisten verwenden wird uns in diesem Fach gelehrt."
Hassfach: ZAUBERTRÄNKE
,,Wenn ich das schön höre... Abgesehen davon, dass man es, wenn man nicht gerade Zaubertranklehrer oder Heiler werden möchte, zu nichts im Leben braucht, ist es verdammt schwer. Ich bin ein ziemlicher Tollpatsch in dem Fach und schaffe es meistens nur mithilfe anderer Schüler überhaupt etwas auf die Beine zu stellen."
Lieblingslehrer: AURORA SINISTRA
,,Ich finde die Frau klasse. Sie schläft fast den ganzen Tag und isst Nachts, nach unseren Astronomiestunden. Ich weiß nicht wieso, aber ich beneide sie um ihr einfaches aber dennoch abwechslungsreiches Leben. Und abgesehen davon ist sie mir ziemlich sympathisch."
Hasslehrer: CHARITY BURBAGE
Charity Burbage ist eine ziemlich muffige Frau. Ich finde sie viel zu übertrieben höflich, wie sie um die ganzen Schüler herumtänzelt. Sie ist eine unangenehme Zeitgenossin und sie riecht ... alt."
Haustier: //
,,Ich hab leider keine Haustiere. Die Post wird mir immer mit der Familieneule zugeschickt, eine eigene hab ich nicht."

Abneigungen:
•LÜGNER UND BETRÜGER
,,Was gibts es schlimmeres als Lügner und Betrüger? Nichts würde ich sagen. Ich finde, wenn man lügt, betrügt man sich selbst. Klar, kleine Alltagslügen sind nicht sonderlich dramatisch, aber ich kann nichts mit Leuten anfangen, die ihr ganzes Leben darauf bauen.
•REINBLÜTER, DIE FURCHTBAR EINGEBILDET SIND
,,Was vielleicht das komische ist, ich habe sie in meinem ersten Schuljahr sehr beneidet. Ich dachte tatsächlich, sie wären etwas besseres als ich, nur weil sie einen Stammbaum, vollgestopft mit Reinblütern haben. Allerdings fiel mir dann irgendwann auf, wie sie die anderen behandelten. Zumindest die meisten. Ich war nicht sonderlich begeistert und schwor, gegen diesen Reinblüterwahn anzukämpfen."
•INSEKTEN
,,Kleine Tierchen mit langen Fuhlern und Beinen sind wiederlich. Ich kann sie einfach nicht ab und benehme mich vermutlich in ihrer Nähe wie ein kleines Mädchen. Aber ich kann sowas halt nicht leiden. Ich mag lieber große, schöne Tiere, wie Hippogreife und so ein Zeug."
Vorlieben:
•BÜCHER
,,Es geht nichts darüber, sich an den See zu setzten und ein schönes dickes Buch zu lesen. Ich lebe praktisch nur, um das zutun. Es ist nicht so gefährlich, wie Quidditch, und bildet auch weiter."
•ZAUBERKUNST
,,Mein Lieblingsfach. Ich schätze ich habe schonmal erläutert, warum."
•WAHRE FREUNDE
,,Wer keine wahren Freunde hat, braucht keine Feinde. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand im Licht tausender Freunde sonnt. Reichen denn ein oder zwei richtig gute Freunde nicht aus?"

Avatar: WILLIAM MOSELEY
Nebencharaktere: LILY EVANS & SIENNA REID
Regeln gelesen: JA

Charaweitergabe? JA
Setweitergabe? JA
Steckiweitergabe? JA
Nach oben Nach unten
 
LIAM JAKE McGRATH
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WITCHES AND WIZARDS :: B A C K S T A G E :: Steckbriefe :: Ravenclaw-
Gehe zu: